Hallo Fans von Sublime.
Möchte euch begrüssen aus dem schönen Bayern in Deutschland.
Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin als deutschsprechendes Mitglied, aber ich hoffe, hier Leute zu finden, die mich verstehen.
Ich habe SublimeText3 seit ungefähr einer Woche installiert, habe mein Erfahrungen mit DreamWeaver gemacht und meine Webseite damit aufgebaut. Mein Motto ist:
der Weg ist das Ziel.
Das heisst, ich möchte Programmieren lernen, die Aussage meiner Webseite ist zweitrangig.
Ich hatte kurzzeitig den ATOM-Editor probiert, der ist mir aber laufend abgestürzt und wurde somit wieder verbannt.
An Sublime gefällt mir das Tempo und die immensen Möglichkeiten der Tastaturkürzel und Macros. Soweit bin ich schon durchgestiegen und ich hab auch schon meine Quelltexte restauriert.
Ach ja, ich programmiere bevorzugt in PHP und MySql, mal schaun, wie sich der Editor damit auskennt.
hier mal das Ergebnis meiner Bemühungen : (http://www.mobil.max-herla.de)
liebe Grüsse
Max
Hello, here I am
Hallo Max.
Es gibt durchaus einige deutschsprachige und aktive Mitglieder in diesem Forum, allerdings wird primär auf Englisch kommuniziert, um so viele Leute wie möglich anzusprechen. Hin und wieder sieht man auch Chinesisch oder Russisch, aber Deutsch war bisher selten zu sehen, weil die meisten deutschen Programmierer auch der englischen Sprache mächtig sind.
Willkommen. Ja es gibt hier Leute die sie verstehen, entweder durch einen Übersetzungsdienst oder Selbstkenntnis. Ich hoffe ihnen gefällt Sublime Text. Sie können in diesem Forum aber auch in unserem Discord server Fragen stellen wenn sie welche haben. Die besten antworten bekommen sie aber hauptsächlich auf Englisch.
Wenn es ihnen nur um das programmieren lernen geht, würde ich empfehlen eher auf das generelle Problemlösen zu konzentrieren, als auf die Webseitenherstellung.
Danke für die Antworten, freilich kann ich Englisch, ist in diesem Metier auch notwendig, ist halt bloss noch aus den schulischen Erinnerungen vorhanden und damals gabs noch kein Internet .
ihr werdet aber zugeben, dass unsere Problemchen immer noch am Besten in der Muttersprache darzustellen sind…
werd ich mich also in Zukunft mit meinem german-english abmühen
greetings Max